Home  [Home]
Aktuelles Therapie Stress Trauma Paararbeit Coaching Körper und Geist Humor Gedichte Photo Album Kontakt
Wegbeschreibung
Über mich
  Wofür ich mich einsetze
Impressum
Adressen & Links
 
Zu meiner Person

Jahrgang 1972 und verheiratet, seit 2002 tätig als Gestalttherapeutin.

Nach der Führung einer Gebrauchsgemäldegalerie habe ich mir andere Teile der Welt näher angeschaut, darunter im Besonderen die USA, Indien und Ägypten.

Wieder zurück in München freiberufliche Sprachtrainerin für verschiedene Ausbildungsinstitute.

1994 mit mehreren Kollegen Gründung einer Nachhilfeschule.

1998 Beginn des Psychologiestudium und einige Monate in San Francisco als Co-Therapeutin tätig, v.a. in Gruppentherapien mit Schwerpunkt auf Persönlichkeitsentwicklung und Selbstsicherheitstraining. Zusatzausbildung in kognitiver Verhaltenstherapie in den USA.

Zurück in Deutschland einjährige Ausbildung im Bereich der Psychotherapie und Psychiatrie bei der Heilpraktikerschule Lotz gleichzeitig mit der Tätigkeit als Sprachtrainerin.

2002 Prüfung des Landratsamtes München zur Ausübung der Heilkunde im Bereich Psychotherapie: Erlaubnis der Praxisführung (HPG), danach Abbruch des Psychologiestudiums.

Am Zentrum für Gestalttherapie eine 4-jährige Ausbildung zur Gestalttherapeutin absolviert, die 2003 endete.

Weiterbildung in gestalttherapeutischer Prozeßtheorie und ganzheitlichem Veränderungsprozeß in den Jahren 2003 bis 2005 bei Dr. Barbara Staemmler.

Seit 2004 arbeite ich ausschließlich als niedergelassene Gestalttherapeutin in eigener Praxis mit den Schwerpunkten ganzheitliche Psychotherapie, Paartherapie, körperorientierte Stressbewältigung, körperorientierte Traumatherapie, Klangtrancen, Persönlichkeitsentwicklung und arbeitswelt- und berufsbezogene Karriereberatung und ganzheitliches Business-Coaching.

Seit 2005 befinde ich mich in der Weiterbildung zur systemischen Supervisorin bei dem Institut zur Förderung der Familientherapie vft. Der Tätigkeitsbereich umfaßt ganzheitliches Coaching, Fallsupervision, Teamsupervision, Konfliktmanagement, Organisationsentwicklung und Change-Management-Prozeßberatung.

Seit 2006 befinde ich mich in der Weiterbildung Traumatherapie bei dem Institut für strukturelle Körpertherapie und Traumasomatics.

Darüber hinaus bin ich seit 1991 zertifizierte Yoga-Lehrerin des traditionellen Sivananda- Yogas und leite Yogagruppen.